Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Zwecken der Analyse, zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten und Werbung zu.  Akzeptieren  Datenschutzerklärung

Trau dich ohne Kirche: Hochzeitsredner Dietrich Eicke

Über mich - Hochzeitsredner Dietrich Eicke

Image

Geboren wurde ich 1954 in der Hansestadt Lübeck. Nach dem Studium von Englisch und Geschichte (ich wollte zunächst Lehrer am Gymnasium werden) habe ich den Sprung in die Erwachsenenbildung getan: Ich wurde Kommunikationstrainer. Mit anderen Worten, ich bringe Menschen bei, angstfrei öffentlich zu reden. Später kam noch EDV hinzu, ich zeige Menschen, wie sie möglichst erfolgreich mit dem Computer umgehen.

Seit einigen Jahren bin ich Trauerredner, spreche auf nicht konfessionsgebundenen freien Trauerfeiern, um so in würdigem Rahmen dem letzen Abschied Gestalt und Sinn zu geben.

Was liegt da näher, als auch die Hochzeit, den vielleicht wichtigsten Tag im Leben von Menschen mit einer schönen Zeremonie, mit passenden Worten, mit Symbolen und Zeichen zu gestalten?

Mit einer weltlichen Trauung oder freien Hochzeit,

die Begriffe hierfür sind vielfältig. Doch wie auch immer Sie es nennen mögen, führe ich Sie mit einer ausgewogenen Mischung von Ernsthaftigkeit und Humor durch diese Stunden.

Mein "Wirkungsbereich" ist natürlich in erster Linie Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

Wenn es aber an einen ganz exotischen Ort gehen soll, bin ich natürlich mit von der Partie. Und auch dann, wenn es in die Luft, aufs Wasser oder sonstwohin gehen soll.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Und wenn ich mal keine Hochzeit oder Trauerfeier mache, mag ich auch gerne mal unrasiert und ganz "privat" den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Und als Trauerredner erreichen Sie mich hier

 

 Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:
Neuladen